Podcast #4

Sterneküche mit Grießbrei

Was treibt Koch und Restaurant-Inhaber Philipp Stein an? Der Sterne- und Fernsehkoch erzählt uns von seinen Kindheitserinnerungen am Esstisch und wie es heute ist, für seine Kinder zu kochen.

Man kann sagen, Milch hat Philipp Steins Karriere beflügelt. Denn für den rheinland-pfälzischen Starkoch sind Milchprodukte aus der Gastroküche nicht mehr wegzudenken. Auf der Speisekarte seines Restaurants „Steins Traube“ stehen traditionelle Gerichte mit modernem Twist. Und schön viel Butter. Im Podcast erzählt der junge Familienvater die Geschichte seines Restaurants, von seinen Kindheitserinnerungen am Esstisch und wie es sich heute anfühlt, für seine Kinder zu kochen.

Alle Folgen findet ihr ab sofort auf Apple Music, Spotify und Deezer.

Podcast: Sterneküche mit Grießbrei – jetzt anhören!

Um diesen Post zu laden benötigen wir die Einwilligung für das setzen Funktionaler Cookies.

„Ich bin großer Meeresfrüchte-Fan. Gebratene Jakobsmuscheln mit Bergamotten-Butter sind mein absoluter Favorit.“

– Philipp Stein

Unser Talkgast

Dem Mainzer Philipp Stein wurde das Kochen praktisch in die Wiege gelegt. Er wuchs im gastronomischen Betrieb seiner Eltern auf und entschied sich früh, Koch zu werden. Er lernte das Kochhandwerk im Mainzer Atrium-Hotel, danach arbeitete er in verschiedenen Gourmet-Restaurants und kochte sogar eineinhalb Jahre auf See, auf der MS Europa und der MS Europa 2. Im Jahr 2014 wurde Philipp als jüngster Sternekoch Deutschlands ausgezeichnet. Seit 2019 führt er das Familienrestaurant „Stein’s Traube“ in Mainz-Finthen.

Initiative Milch: Let's talk Milch mit Tarik

Moderator Tarik

Der Moderator und Podcaster ist bekannt aus dem Online-Format „Jäger & Sammler“ im ZDF und der Talkshow „deep und deutlich“ im NDR. Im Podcast „Tratsch & Tacheles“ spricht er mit der Moderatorin Hadnet Tesfai offen und ehrlich über die latest news aus der Popkultur. Mit seinen glamourösen Fashion-Statements auf seinen Social-Media-Kanälen gilt Tarik als der deutsche Billy Porter.

Entdecke die weiteren Folgen von "Let's talk Milch":