Podcast #9

Brauchen wir eine Kantinen-Revolution?

Kantinenessen muss vielfältiger und gesünder werden. Wir sprechen im Podcast mit zwei Visionären, die mit viel Liebe zu gutem Essen eine frische gesunde Küche anbieten.

Pommes, Salat, Snacks – fertig ist das klassische Kantinen-Essen. Ausgewogene Mahlzeiten Fehlanzeige? Es geht auch anders. Moderator Tarik spricht mit Koral Elci, der als Eventkoch und Gründer der „Kitchen Guerilla“ gegen phantasieloses Kantinenessen kämpft und mit Okan Saiti, der als Geschäftsführer von „mammas canteen“ seit 20 Jahren Hamburgs Schulen mit frisch gekochtem Mittagessen versorgt, das gesund und vielfältig ist. Welche Rolle dabei auch vegetarische oder vegane Alternativen spielen, was Eltern und Unternehmen nachfragen und was Plant-based in diesem Zusammenhang bedeutet – in Folge 9 von Let’s talk Milch sprechen wir drüber.

Alle Folgen findet ihr ab sofort auf Apple Music, Spotify und Deezer.

Podcast: Brauchen wir eine Kantinen-Revolution? Jetzt anhören!

Um diese diese Inhalte zu laden benötigen wir die Zustimmung zu funktionalen cookies. Entsprechende Datenschutzbestimmungen finden sie hier: https://www.initiative-milch.de/wir-brauchen-dein-einverständnis/

Unsere Talkgäste

Koral Elci ist Event-Koch und Gründer der “Kitchen Guerilla”. Er und sein Bruder Onur kämpfen mit Know-how und kreativem Drive gegen schlechten Kantinenfraß. Dafür entwickeln sie Systeme, damit Unternehmen ihren Beschäftigten gesundes und vielfältiges Essen anbieten können. Sie verstehen sich als mobile Kocheinheit und Kreativagentur für Essen und Trinken und nennen sich selbst die “Kantinenrevoluzzer”.

Okan Saiti ist Geschäftsführer von ,mammas canteen’, mit der er seit 20 Jahren Schulen in Hamburg mit frisch gekochtem Mittagsessen versorgt. Ihm ist sehr wichtig, dass die Kids gesunde und ausgewogene Mahlzeiten auf die Teller bekommen – und die sollten so vielfältig wie möglich sein.

"Es wurde selten hinterfragt: Wo kommt das Zeug her, womit ernähre ich mich und wie schmeckt das?"

Koral Elci, Gründer von Kitchen Guerilla

Moderator Tarik

Der Moderator und Podcaster ist bekannt aus dem Online-Format „Jäger & Sammler“ im ZDF und der Talkshow „deep und deutlich“ im NDR. Im Podcast „Tratsch & Tacheles“ spricht er mit der Moderatorin Hadnet Tesfai offen und ehrlich über die latest news aus der Popkultur. Mit seinen glamourösen Fashion-Statements auf seinen Social-Media-Kanälen gilt Tarik als der deutsche Billy Porter.