Podcast #8

Gönn Dir vs. Healthy-Lifestyle

Auch Fitness-Freaks essen mal einen Donut – denn ein gesunder Lifestyle lebt von Genuss. Unser Talk mit Donut-König Enes Seker, Stuntfrau Marie Mouroum und Genussforscherin Eva-Maria Endres.

Was haben ein Donut-König, eine Hollywood-Stuntfrau und eine Genussforscherin gemeinsam? Sie schauen ganz genau hin, wenn es ums Essen geht. In diesem Podcast geht es um zwei außergewöhnliche Erfolgsgeschichten und um die Basis für diesen Erfolg: die richtige Balance zwischen Genuss und gesund zu finden. Wir erfahren, wie Enes Seker und Marie Mouroum leben, genießen und wie ihre Berufe ihre Ernährungsstile beeinflussen. Dazu erklärt uns Ernährungsexpertin Eva-Maria Endres, wie viel Genuss gut tut, wie sich Genuss und sportlicher Lifestyle kombinieren lassen und welche Rolle die Milch als Soulfood dabei spielt. Lasst es euch schmecken!

Alle Folgen findet ihr ab sofort auf Apple Music, Spotify und Deezer.

Podcast: Gönn Dir vs. Healthy-Lifestyle? Jetzt anhören!

Um diese diese Inhalte zu laden benötigen wir die Zustimmung zu funktionalen cookies. Entsprechende Datenschutzbestimmungen finden sie hier: https://www.initiative-milch.de/wir-brauchen-dein-einverständnis/

Unsere Talkgäst:innen

Seine Donut-Kreationen stehen für Gönn-Dir, gleichzeitig stehen Fitness-Fanatiker:innen an ihrem Cheat-Day vor seinen Läden Schlange: Enes Seker ist Gründer von Royal Donuts und mit seinen süßen Kreationen extrem erfolgreich. Wir wollen wissen: Wie schafft der deutsche Zuckerkönig persönlich den Spagat zwischen Genuss und gesunder Ernährung?

Sie ist die erste deutsche schwarze Stuntfrau in Hollywood und war schon in Filmen wie Black Panther, Star Wars und James Bond zu sehen: Marie Mouroum ist eine Powerfrau im doppelten Sinne, pendelt für ihre Rollen zwischen Berlin und den USA und ist gefragter denn je. Als Stuntfrau ist ihr Körper ihr Kapital. Wieviel Genuss kann sie sich da erlauben?

Eva-Maria Endres hat Oecotrophologie und Public Health Nutrition studiert und ist wissenschaftliche Genuss-Expertin. Sie hat sogar ein Buch über die Geschichte des Genusses geschrieben. Aktuell promoviert sie über Ernährung auf Social Media. Wo sieht sie die Balance zwischen Genuss und Fitness?

"Ich habe mittlerweile einfach mein Leben so getaktet und umgestellt, ernährungtechnisch, dass auch die Dinge, die zu 100 Prozent gesund sind, mir hundertprozentigen Genuss geben."

Enes Seker, Gründer von Royal Donuts

Moderator Tarik

Der Moderator und Podcaster ist bekannt aus dem Online-Format „Jäger & Sammler“ im ZDF und der Talkshow „deep und deutlich“ im NDR. Im Podcast „Tratsch & Tacheles“ spricht er mit der Moderatorin Hadnet Tesfai offen und ehrlich über die latest news aus der Popkultur. Mit seinen glamourösen Fashion-Statements auf seinen Social-Media-Kanälen gilt Tarik als der deutsche Billy Porter.