Neues Format zum Tag der Milch

Raus aus den Bubbles, rein ins Gespräch

Zum Ehrentag der Milch am 1. Juni holen wir euch raus aus eurer Bubble. Denn wir wollen weg von Vorurteilen und rein in den Austausch. Den Start macht unser neuer Podcast "Let’s talk Milch".

Wir bewegen uns im Internet und auf Social Media zunehmend in Informationsblasen, die nur die eigene, aber kaum mehr andere Meinungen zulassen. Höchste Zeit, dass wir uns öffnen und aus unserer Bubble rauskommen. Wir wollen der jungen Generation zuhören, die auch mal eine andere Perspektive einnimmt. Das ist okay, denn damit erweitert sie ja auch unsere eigene. In unserer Ernährung gibt es wichtige Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu verhandeln. In der Lebensmittelproduktion geht auf den Bauernhöfen und in den verarbeitenden Betrieben die Generation Zukunft an den Start und will gestalten. Auch von ihnen wollen wir wissen, was sie bewegt.

Unser Motto für 2022: Lasst uns reden!

Der Name ist Programm: Wir wollen Themen, die euch interessieren, aufgreifen und euch einladen, mit uns darüber zu reden. So wollen wir nicht nur am Tag der Milch, sondern das ganze Jahr über die nächste Generation der modernen Milchwirtschaft mit der nächsten Generation der Verbraucher:innen zusammenbringen. Bei unserem Event in Hamburg Ende April haben wir bereits damit angefangen und viele spannende Persönlichkeiten zusammengebracht.

Schaut euch im Video an, was uns die Junglandwirtinnen Katharina und Klara, Influencerin Sarah, Eis-Produzentinnen Judith und Silvia sowie noch mehr kreative Köpfe uns zum Thema Ernährung erzählt haben: Jetzt das Live-Video ansehen.

Milch auf die Ohren – unser Podcast ist da!

Einer der besten Orte, um entspannt und offen zu reden? Unser neuer Podcast! In der Podcast-Reihe „Let’s talk Milch“ bringen wir Menschen mit ganz unterschiedlichen Aufgaben und Sichtweisen zusammen, die uns ihre persönliche Geschichte erzählen. Wie wirtschaftet Jungbäuerin Katharina und was hält Influencer:innen Sarah davon? Und wie durchbrechen die beiden ihre jeweilige Social-Media-Bubble? Genussmomente erwarten uns im Talk mit Sternekoch Philipp Stein, der von seinen Gourmet-Menüs erzählt und wie da Grießbrei hineinpasst. Kaffee-Barista Mo Husseini erzählt uns die bewegende Geschichte seiner Flucht nach Deutschland und welchen Traum er sich in Hamburg erfüllte. Und dann begrüßen wir noch einen ganz besonderen Hobby-Koch, der sein eigenes Kochbuch rausgebracht hat: Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht. Wenn das mal kein Bubble-Clash ist!

Pünktlich zum Tag der Milch sind die ersten Folgen hier bei uns unter www.initiative-milch.de/let’s-talk-milch abrufbar, genauso wie auf Spotify, Apple Music und Deezer.